Follower

Sonntag, 26. September 2010

Warum dieser Blog?

Mauritius, oder die Perle von indischen Ozean, wie die Insel oft gern auch von Einheimischen genannt wird, suggeriert positive Gedanken von Urlaub, Wärme, Kulturvielfalt, paradiesischer Schönheit und Vielem mehr. Ist das auch so, entspricht dieses Bild der Realität oder ist es nur ein schöner Traum oder einfach Wunschdenken? Oder ist Mauritius sogar ein kulturelles Pulverfass?

Es ist keineswegs die Absicht mit den Informationen dieser Webseite, Personen welche beabsichtigen Mauritius zu bereisen, den Urlaub zu versalzen. Die schöne Insel 880 km östlich von Madagaskar ist zweifelsohne an Schönheit kaum zu übertreffen und eine Reise wert.
Aber deswegen bräuchte es nicht noch einmal eine neue Webseite über Mauritius. Diese Infos bekommt an man vielen Stellen im Web und in den Regalen der Reisebüros findet man eine Vielfalt von Hochglanzbroschüren über dieses wunderbare Eiland. Wir möchten an Mauritius-Interessierten auch das andere Mauritius aufzeigen. Geschichten die traurig und Tatsachen die nachdenklich machen. Wir stellen auch nicht den Anspruch darauf, dass diese Infos repräsentativ sind. Die Inhalte dieser Webseite spiegeln lediglich eine subjektive Sichtweise und die von uns während 30 Jahren gemachten Erfahrungen dieses Landes wieder, wobei wir uns stets bemühten eine objektive Optik zu bewahren.

ABER .......

Sie werden hier also nicht nur diese Infos vorfinden, welche Sie vielleicht schon über Mauritius gelesen oder von Kollegen, Freunden usw. erfahren oder gehört haben, denn wie bereits erwähnt, solche Infos über Mauritius gibt es genügend an andern Stellen im Internet und auch sonst überall in der Offline-Welt. Genau das ist der Hauptgrund, dass wir uns entschlossen haben mit unseren Informationen online zu gehen, weil das Meiste was wir über Mauritius lesen, leider nur Clichée-Vorstellungen und zum Teil weit von der Realität entfernt sind. Die Interpretationen des Webseiteninhalt ist dem Leser überlassen.

Die Informationen die Sie auf diesem Blog finden werden, beleuchten also auch die negativen Seiten von diesem 2062km2 grossen Urlaubsparadies.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und viele Erkenntnisse beim durchstöbern dieses Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen